Portrait

Das Filmteam im Überblick

Daniel Winkler
Carina Winkler
Anneliese Echterling
Willi Echterling
Christiane Fischer
Heinz-Josef Fischer
Nicole Fischer
Fabian Klaus
Manuela Hasenbein
Ralf Hasenbein
Nadja Franke
Klaus Wittek
Lars Wittek

Das Filmteam Nieheim ist ein Zusammenschluss von Nieheimern und Nicht-Nieheimern, die alle das selbe Interesse haben: Die „Filmerei“ ;-)
Zu Anfang bestand das „Ur-Filmteam Nieheim“ aus einer sechsköpfigen Gruppe, die in den Jahren 2004-2006 zusammen das Spielfilmprojekt Ein Leben lang auf die Beine stellte.

Neue Ideen drehten sich 2007-2009 rund um die Themen Organspende und ambulanter Kinderhospizdienst. Das Erstellen einer Reportage bzw. Dokumentation war für uns eine neue filmische Herausforderung und brachte der Öffentlichkeit auf ansprechende Art und Weise Themen nahe, die von vielen lieber verdrängt werden.
Mittlerweile ist das Kernteam auf 12 kreative Köpfe herangewachsen, die sich seit 2011 allesamt unterschiedlich im „Filmteam Nieheim e.V.“ einbringen.

Die Aufgabenbereiche bei der Umsetzung unseres aktuellen Spielfilmprojekts Vergissmeinnicht sind vielseitig: In unseren eigenen Reihen finden sich Experten für Licht- und Tontechnik, für die Gestaltung und Aufnahme des Szenenbildes, für die Betreuung und das „Styling“ unserer Schauspieler sowie für die Verpflegung aller fleißigen Beteiligten.

Eine große Hilfe sind darüber hinaus jede Menge externe helfende Hände, die dem Filmteam bei der Umsetzung des Projektes auf verschiedene Art und Weise unter die Arme greifen.

Neben den schon recht zeitintensiven Dreharbeiten kommt bei uns natürlich auch jede Menge Spaß und Vergnügen nicht zu kurz! So stehen beispielsweise auch immer mal wieder gemeinsame Aktivitäten wie Grillabende nach Drehschluss, Tagesausflüge und sonstige Filmteamtreffen auf dem Drehplan ;-)

 
» Portrait